Wir haben viel bewegt

Wie weit wir durch unsere Arbeit einen Bewusstseinswandel in Waldenbuch erreicht haben, lässt sich natürlich nur schwer sagen, aber mit Stolz können wir sagen, dass wir viel erreicht haben.

2012 wurde vom Gemeinderat die "Faire Beschaffung" in öffentlichen Bereichen beschlossen.

2013 folgte die Änderung der Friedhofssatzung (Grabsteine ohne ausbeuterische Kinderarbeit).

An diesen Beschlussfassungen waren wir maßgeblich beteiligt.

Im Jahr 2012 unterstützten wir die Stadtverwaltung bei ihrem "Sternenlauf für eine Faire Welt", der eine große Medienpräsenz erreichte und an dem viele Personengruppen (sämtliche Waldenbucher Kindergärten, Vereine, Institutionen, Geschäftsleute und die Bürgerschaft) teilnahmen.

Mit der Oskar-Schwenk-Schule, dem Vereinsring sowie dem Gewerbe- und Handelsverein konnten vielversprechende Gespräche geführt werden, bei denen Unterstützung für unsere Projekte zugesagt wurde.

Unser nächstes Ziel

Waldenbuch soll Fairtrade-Town werden!

EineWelt-Lädle Waldenbuch

 

Auf dem Graben 23

71111 Waldenbuch

Öffnungszeiten

Mo, Di + Mi 15-18 Uhr
Do + Fr 10-18 Uhr
Sa     10-13 Uhr
Druckversion | Sitemap
EineWelt-Gruppe Waldenbuch e. V.